Skip to main content

Ergotherapie Nadine Kutsche

 

Facebook

Zur Facebook-Fansite
Wer an interessanten und praxisbezogenen Links, Videos, Fachartikel, Podcasts und Termine (z. B. Arbeitskreis Neurofeedback) interessiert ist, kann unsere Fansite auf Facebook "liken", um über die aktuellsten Aktivitäten informiert zu werden.

 

Thema: Forschung

Nachdem 2013 schon in Zusammenarbeit mit der FH Münster eine Studie in unserer Praxis durchgeführt wurde, folgte 2015 ein neues Projekt:

"Das subjektive Erleben von Neurofeedbacktherapie bei erwachsenen Patienten", so lautet der Titel der Bachelorarbeit von Theresa Nieland. Im Rahmen des Forschungsprojektes wurde eine qualitative Studie mit Hilfe von sechs leitfadengestützten Experteninterviews durchgeführt. Zum Teil wurden Klienten der Praxis Kutsche befragt. Das Ergebnis ist durchaus positiv ausgefallen. Interessenten können die BA unter folgender Emailadresse anfordern: theresa_nieland@web.de

 

Thema: Schmerz

Schmerz ist ein Thema, dass uns in unserem täglichen Leben und besonders in der ergotherapeutischen Berufspraxis häufig begegnet. Aufgrund seiner verschiedenen Komponenten und vielseitigen Auswirkungen auf das Leben der Klienten empfinden wir ihn als besonders schwer zu begreifen und zu behandeln.
(Hintergrundinfos bald hier an dieser Stelle)